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file Eure Winterprojekte

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9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #3030 von Andreas.Bauer
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In Anlehnung an Hans` Hilferuf, daß das Forum im Winterschlaf ist, frage ich mal Eure Winterprojekte für die nächste Saison ab :)



Miata 1.6L 115PS *06.90 Nr. 38931 aus Hiroshima
MX5 NB *99 1.8L | ap-Fahrwerk | Motec 7x15 ET35 | Toyo R888R
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9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #3031 von Andreas.Bauer
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Hier mal meins:

-10mm Spurverbreiterung pro Achse = ET35 mit den Phönix-Felgen
-Evtl. Einbau eines Billig-Fahrwerks (besser als die ausgelutschten Seriendämpfer)
-irgendwas PlastiDippen
-Euro2-Kit zwecks Steuer-Halbierung
-Verkauf von altem Designbügel, Windschott, schweren RH Alu-Felgen, Scheibe mit Dachteil



Miata 1.6L 115PS *06.90 Nr. 38931 aus Hiroshima
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9 Jahre 4 Monate her #3032 von Jörn Malchow
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Neue Reifen, Fahrwerk mal wieder neu einstellen, endlich das Rost Loch zuschweißen :whistle: , Unterboden neu versiegeln , da ich ihn doch etwas in mitleidenschaft gezogen hab :whistle: :whistle: .
Grüße Jörn

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9 Jahre 4 Monate her #3034 von benjamin-schmidt
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Bei mir sind erstmal keine geplant.

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9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #3035 von chrisbuschee
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Hallo,
für manche eine saure Gurkenzeit.Für mich ist jetzt Hochbetrieb.
Unser schwarzer Mx5 wird wieder hergerichtet,da kann ich mich über Arbeit nicht beklagen.Den anderen Mx5, der eigentlich gekauft wurde für 2015 Serien MX5 Cup ,
werden wir wieder verkaufen.Es wurden sämtliche Roststellen beseitigt.
Eigentlich für Bj.2004 eine ernüchternte Erkenntniss.
Leider kann die verbesserte Mx5 Klasse, nur sehr wenig Starter vorweisen, daher werde ich wahrscheinlich wieder Serienklasse fahren.Allerdings werde ich mich nicht einschreiben.Grund: Christoph will DM fahren ,da kann ich nicht samstags fahren weil Anreise auch samstags ist.
Wer interesse hat an einem einachser Anhänger ,allerdings ist etwas Arbeit erforderlich.Nutzlast 1000KG Gesamtgewicht 1300Kg.
Wegen Neukauf herzugeben.Zu besichtigen in Viernheim.
Mit besten Grüßen
Wolfgang
Last edit: 9 Jahre 4 Monate her by chrisbuschee.

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9 Jahre 4 Monate her #3054 von michael.zellner
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Größere Dinge sind nicht geplant.

Ich warte noch auf meine USA-Teile, dann gibt es einen Krümmerhitzeschutz für den Rennwagen und eine neue Kupplung für die KA-ZE.

Der März ist mein traditioneller Bastelmonat. ;)

Gruß
Michael

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9 Jahre 4 Monate her #3055 von Andreas.Bauer
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Hast Du einen Fächerkrümmer im Rennwagen?


Frage an alle:
Wenn ich das Fahrwerk tausche, was soll ich dann mittauschen?
-Domlager?
-Schrauben? (welche?, Federbein?)
-Stabigelenke?
-Mutter für Federbeinlager?
-Spur Einstellschraubensatz?



IL 10% nur noch bis morgen... :-)



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9 Jahre 3 Monate her #3057 von michael.zellner
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Hast Du einen Fächerkrümmer im Rennwagen

Ja, den von Racing Beat. Der ist völlig unverkleidet und strahlt erheblich auf die Ansaugwege und Kühlerschläuche in der Nähe.

Frage an alle:
Wenn ich das Fahrwerk tausche, was soll ich dann mittauschen?

-Domlager?
Wenn dein Fahrwerk keine eigenen Domlager hat, würde ich die Domlagergummis auf jeden Fall tauschen, gerade bei dem Fahrzeugalter.

-Spur Einstellschraubensatz?
Nicht ausgelutschte Einstellschrauben verstellen die Werte weniger bis gar nicht beim wieder festziehen. Das kann Zeit und damit Geld beim Vermesser sparen.
Bei der KAZE, die noch immer absolut rostfrei ist, waren die ersten Schrauben nach der dritten Einstellaktion schon auffällig.

Ob du weitere Ersatzschrauben vorab benötigst hängt vom Rostzustand und deinen Montagemöglichkeiten ab. Wenn du den Einbau unterbrechen kann, falls eine Schraube drauf geht, spar dir das Geld.

Die beiden Muttern, mit denen das obere Domlager befestigt wird, sind gequetscht und somit selbstsichernd. Ich habe sie trotzdem nie ersetzt.

Alles NB-Erfahrung.

Gruß
Michael

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9 Jahre 3 Monate her #3059 von Andreas.Bauer
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OK. Danke.
Das muß alles neu!

Monroe Domlager gibts für 27€/Stk bei ebay.
Die Schrauben hol ich bei IL.

Werde das Ganze vom Haus-und-Hof Grieche-Mietwerkstatt machen lassen :P
Daher ist es besser, ich habe alles vor Ort.



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9 Jahre 3 Monate her #3067 von Andreas.Bauer
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...da der Kollega 150€ für den Einbau will, versuch ich`s selber mal :-) :whistle:
Kann mir jemand nen Federspanner ausleihen/zuschicken?
Lohnt sich nich für einmal zu kaufen.
Danke.

Oder noch besser, assistieren :woohoo:
Bin zwar nicht ungeschickt, aber hab so meine Bedenken, das alleine anzugehen.
höhö.



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9 Jahre 3 Monate her #3070 von michael.zellner
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...da der Kollega 150€ für den Einbau will, versuch ich`s selber mal :-) :whistle:
Kann mir jemand nen Federspanner ausleihen/zuschicken?
Lohnt sich nich für einmal zu kaufen.
Danke.

Oder noch besser, assistieren :woohoo:
Bin zwar nicht ungeschickt, aber hab so meine Bedenken, das alleine anzugehen.
höhö.


Ist eigentlich kein schlechter Preis dafür.

Kennst du die Anleitung von mx-5.de? mx-5.de/html/dampferwechsel_beim_nb.html

Ist zwar vom NB, aber da gibt es meines Wissens keine großen Unterschiede.

Ist ne Weile her, aber ich habe es schon gemacht (NB). Eine helfende Hand beim herunterdrücken der Querlenker wäre hilfreich. Alleine ist dieser Schritt sehr mühsam.
Um das Federbein an VA raus zu bekommen, genügt es am unteren Querlenker die äußere Schraube zu entfernen. Danach noch die versteckte Schraube lösen und du kannst die Radnabe nach außen wegziehen.
So ist es möglich die Querlenker weit genug herunter zu drücken um das Federbein raus zu bekommen.

Hier ein Bild vom Kugelkopf der VA:
www.ilmotorsport.de/shop/productpics/NAB-70342_2.jpg
Die Nase rechts mit der Gewindebohrung wird in der unteren Querlenker eingeführt und dann von oben mit einer kurzen Schraube befestigt. Ist ein bisschen fummelig, bis die wieder greift.

Besorg dir auch die richtigen Anzugsmomente für die Fahrwerksschrauben! Findest du bestimmt im großen Forum oder im miata.net.

Gruß
Michael

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9 Jahre 3 Monate her #3071 von Andreas.Bauer
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Super! Danke.
Mache das Ganze jetzt mit nem KFZ´ler,
dann wirds.



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9 Jahre 2 Wochen her - 9 Jahre 2 Wochen her #3126 von Andreas.Bauer
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Toll, habe online diesen Freitag einen Termin vereinbart zum eintragen... jetzte wollte die Tante wissen, was gemacht werden soll.

Da dazu ein Prüfingenieur benötigt wird, ist der nächste freie Termin der 22.04.15.
Haha, da arbeite ich aber, und jetzt weiß ich nichtmal ob alles eingetragen werden kann, bevor der erste Slalomtermin ist. Sch**** TÜV-



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9 Jahre 2 Wochen her #3128 von michael.zellner
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Gibt es im Großraum S nur eine Prüfstelle?

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9 Jahre 2 Wochen her #3130 von Jörn Malchow
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So , servo Öl gewechselt :P .
Fahrwerk neu eingestellt , dabei festgestellt das nur eine einzige Fahrwerks Schraube fest angezogen war :angry: . Habe es jetzt in Führt beim Kolb machen lassen ,sind echt fit dort .
Rost immer noch nicht bekämpft :whistle: .
Neue federales RSR montiert ;)

Grüße Jörn

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9 Jahre 1 Woche her #3131 von Stefan Lerps
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So , servo Öl gewechselt :P .
Fahrwerk neu eingestellt , dabei festgestellt das nur eine einzige Fahrwerks Schraube fest angezogen war :angry: . Habe es jetzt in Führt beim Kolb machen lassen ,sind echt fit dort .
Rost immer noch nicht bekämpft :whistle: .
Neue federales RSR montiert ;)

Grüße Jörn


Hört sich gut an ... jetzt muss nur Martina mal hin machen das der kleine rechtzeitig kommt. :evil:
BTW ... Dafür dass das Fahrwerk nicht fest war, ging die Ratte aber ziemlich gut :P

Gruß
Stefan

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9 Jahre 1 Woche her #3132 von Jörn Malchow
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Wir drücken euch die Daumen :)
Jep das mit den schrauben war nicht lustig :sick:
Jetzt wirst du mir mit meinem eigenem Auto noch mehr Sekunden abnehmen :cheer:
Grüße

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9 Jahre 1 Woche her #3133 von benjamin-schmidt
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Dank der Unterstüzung von Jutta war vor dem Saisonstart ein Zahnriemen-Wechsel inklusive Spezialkeil für die Kurbelwelle drin.

Ich denke der service sich gelohnt. Gefühlt hat sich das Drehmoment um die Mitte verbessert, obenrum ist vergleichbar mit vorher.

Mehr kann ich erst nach dem Test in HN sagen, sobald die ersten belastbaren Zahlen vorliegen.

Kleinigkeiten fehlen noch, z.B. Bremsflüssigkeit auffüllen, Öl wechseln und Fahrwerk neu einstellen lassen.

Naja und villeicht wasche ich die Karre noch, ein mal pro Jahr sollte drin sein :lol:

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9 Jahre 1 Woche her #3134 von Stefan Lerps
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Wir drücken euch die Daumen :)
Jep das mit den schrauben war nicht lustig :sick:
Jetzt wirst du mir mit meinem eigenem Auto noch mehr Sekunden abnehmen :cheer:
Grüße


Naja ... mal abwarten ... war vielleicht auch nur zufall. Oder mir hat die Strecke besser gelegen B)

Gruß
Stefan

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8 Jahre 11 Monate her #3140 von Andreas.Bauer
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TÜV Prüfer sind scheinbar extrem rar.
Aber die Eintragung hat heut geklappt, aber ohne die 5mm Spurplatten.
Aber das is egal, hauptsache legal.

KfZ Kennzeichen und Spoilerlippe hat er bemängelt, aber Hauptsache Fahrwerk ist eingetragen und ich kann morgen starten.



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