mx-5-slalom.de

pushpin DMSB Handbuch 2010

  • Michael Wolf
  • Michael Wolfs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "Speedwolf"
Mehr
13 Jahre 8 Monate her - 13 Jahre 8 Monate her #38 von Michael Wolf
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hier mal der Link zum DMSB Handbuch 2010 .

Wer bei einem Clubslalom nach DMSB oder einem DMSB Slalom teilnehmen möchte, kann sich hier nochmal versichern, welche Vorschriften gelten.

Wir werden einfach hier gleich mal alle wichtigen Punkte sammeln, die im Laufe der Zeit aufkommen und allgemeiner- sowie MX5-spezifischer- Natur sind, um den Einstieg für die MX-5 Cup verwöhnten :) zu erleichtern.


Für die Fahrzeuge welche in die Gruppe F-2005 fallen: (das sind die meisten bei uns)

01. Splitterschutzfolie an Fahrerscheibe ist seit 2009 Vorschrift und wird mehr oder weniger streng kontrolliert. (Tipp: Foliatec Securlux)
02. Makrolonscheiben sind nur hinten und im Heck erlaubt (bei uns also nur das Heck), die vorderen Seitensch. müssen der Serie entsprechen.
03. 4- oder Mehrpunktgurte müssen an einem zertifizierten Käfig oder an einer separaten Gurtstrebe nach DMSB Handbuch angebracht sein. (ab wann bin ich mir grade nicht sicher)
04. Offene Fahrzeuge im Slalomsport: Ab 01.01.2010 wird für offene Fahzeuge als auch für Cabriolets mit Stoffdach eine Überrollvorrichtung vorgeschrieben. Als Mindestausstattung werden serienmäßige Überrollvorrichtungen des Fahrzeugherstellers oder Überrollbügel gemäß Anhang J 1993 akzeptiert. Falls empfohlene Überrollkäfige zum Einsatz kommen, müsen diese den allgemeinen gültigen Bestimmungen entsprechen. (eigener Hinweis dazu: Hardtops sind wohl auch erlaubt ;-) )
05. Mindestgewichte: für 1,6er 910kg und für 1,8er/1,9er 1000kg. Jeweils ohne Fahrer, Es gilt, das Mindestgewicht während der gesamten Veranstaltung (bis über die Ziellinie hinaus) einzuhalten. (Also es kann mit Spritmenge und Ballast gearbeitet werden.)
.
.
.



Für die Fahrzeuge welche in die Gruppe H fallen: ("Königsklasse", fast alles erlaubt)
01. Makrolonscheiben sind rundum erlaubt
.
.
.
.




Michael ;)

// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\

// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Last edit: 13 Jahre 8 Monate her by Michael Wolf.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Powered by Kunena Forum