mx-5-slalom.de

file Michael Wolf

  • Michael Wolf
  • Michael Wolfs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "Speedwolf"
Mehr
13 Jahre 8 Monate her - 13 Jahre 8 Monate her #123 von Michael Wolf
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo!

Nachdem Frank das schon sehr vorbildlich gemacht hat, muss ich da natürlich nachziehen und ein Vorbild sein. ;)

Name:
Michael Wolf
Alter:
28
Fahrzeug:
1,6er NA Bj. 1990 su (rot)

DMSB:
Klasse 9

MX-5 Cup:
"Verbesserte Fahrzeuge"

Änderungen:
Semislicks R888 GG 195 50 15, NB Felgen, K-Sport Clubsport-Fahrwerk 120kg Federn, 4-2-1 Fächerkrümmer, Harddog Überrollbügel, Hardtop fest verschraubt und Makrolonheckscheibe, die "kleine" BBK Auspuffanlage, PU Fahrwerksbuchsen, Serienstabi vorn mit verstärkten Koppelstangen (alles PU gelagert), Hinten ohne Stabi, Innenausstattung "spartanisch" ohne Heizung und gedöhns, Radiallüfter für Frischluftzufuhr wahlweise Fußraum Fahrer oder Frontscheibe, Performance 5 Frame Rails, großer IL Alukühler mit 0,5l Überlaufbehälter (Trinkflasche), Ölkühler mit 80Grad-Thermostat, Japanische Stahl-Domstrebe mit Hauptbremszylinderabstützung und Drehmomentstoßdämpfer f. Motor, DIY PU-Motorlager, Bremsbalanceventil vom NB Sportive, Splitterschutzfolie vordere Seitenscheiben, LED-Drehzahlcluster mit Schaltblitz udn Launch-Drehzahlanzeige, Sparco Sprint auf original-Sitzschiene, Momo 35 cm Lenkrad mit Naben-Verlängerung und Exzenter, 4-Punkt Gurt, Gurtstrebe nach DMSB Handbuch, 6-Gang Getriebe, Maruha Lamellensperre in PU-gelagertem 4,3er Differential. Und weils praktisch ist el. Fensterheber. ;-)

Gewicht nach Änderungen:
zwischen 900kg und 920kg (TÜV-Waage mit 10kg Schritten)

Nach DMSB Handbuch ist für den 1,6er mit 16V ein Mindestgewicht von 910kg vorgeschrieben, welches ich nun mit all den Änderungen und Zusatzeinbauten erreicht habe. :P

Hätte ich den Überrollbügel, das Hardtop und die Framerails weg gelassen, so würde der Wagen ca. 67kg weniger wiegenm und wäre somit nicht wirklich Reglementskonform bei einem Clubsport- oder DMSB- Slalom. :blink:

// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\

// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Last edit: 13 Jahre 8 Monate her by Michael Wolf.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
Powered by Kunena Forum