mx-5-slalom.de

file Rhein Neckar Slalom Pokal 2016

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #3333 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
.
.

Hallo @ all

anbei mal der aktuelle Zwischenstand des RNP 2016 :

www.schwaben-motorsport.de/downloads/rnp_2016.pdf

Dabei sind zwei unserer MX-5 Slalom Kollegn mit Ihren MX-5 in den Top-Ten des Gesamtklassements :

Auf Gesamtrang 7 platziert ist Michael Zellner, der gute Chancen hat noch weiter nach vorne zu kommen, da er bei einem Rennen nicht am Start war.

Und sensationell auf Gesamtrang 2 steht Frank Krahl !!!

Er fährt in der selben Klasse, wie der Gesamtführende Rüdiger Schwab, der mit seinem Speedster einen technischen Vorteil gegenüber Frank hat.

Wir wünschen unseren Piloten weiterhin viel Erfolg !!!

Mein geheimer Wunsch wäre es unsere beiden Jungs am Ende der Saison auf dem Podest zu sehen :)

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #3339 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
.
.

Eure Resonanz auf die Top-Leistungen unserer beiden MX-5 Piloten im Rheineckar-Slalom-Pokal 2016 ist ja umwerfend.

Hier noch einmal der aktuelle Stand vom 25.07.2016 nach den beiden Rennen in Offenbach und Walldorf :

www.schwaben-motorsport.de/downloads/rnp_2016.pdf

Frank Krahl hält weiter den 2. Gesamtrang und Michael Zellner konnte sich auf den 5. Gesamtrang vorarbeiten.

Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden und weiter so !

Ich möchte euch am Ende des Jahres beide auf dem Podest stehen sehen ... :)

Also weiter so, ich drücke euch ganz fest beide Daumen !

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Frank Krahl
  • Frank Krahls Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #3340 von Frank Krahl
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Hans
Danke für das erstklassische Fahrwerk für den NC. Es läuft richtig Klasse für mich im RNP.
In Offenbach hatte ich 2 mal Glück. Die G2 war mit 3 Nennungen am Start und der schnellere Fahrer hatte einen Pylon.
In Walldorf letztes Wochenende habe ich aus eigener Kraft gewonnen. Rüdiger mit dem Speedster hatte auch 3 Strafpunkte aber meine Zeiten waren insgesamt besser. Das war mein erster Gesamtsieg in der G-Klasse bei einem DMSB Slalom.

Gefahren bin ich beide Läufe mit vorne 5 Klicks und Hinten 8 Klicks Auf. Michelin Slick der Dimension 20/61-17 Härte S8B Luftdruck immer 1,9 bar (vor jedem Lauf Luftdruck eingestellt). In diesem Setup lässt sich der MAzda wunderbar kontrollieren.

Gruß Frank.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #3344 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW


Hallo Frank,

Danke für das erstklassische Fahrwerk für den NC. Es läuft richtig Klasse für mich im RNP.

Ich freue mich sehr darüber, dass wir nun mit Dir auch einen NC Piloten ganz vorne im RNP haben !

In Offenbach hatte ich 2 mal Glück. Die G2 war mit 3 Nennungen am Start und der schnellere Fahrer hatte einen Pylon.

Neben fahrerischem Können gehört auch ein bisschen Glück zum Erfolg !

In Walldorf letztes Wochenende habe ich aus eigener Kraft gewonnen. Rüdiger mit dem Speedster hatte auch 3 Strafpunkte aber meine Zeiten waren insgesamt besser. Das war mein erster Gesamtsieg in der G-Klasse bei einem DMSB Slalom.

Herzlichen Glückwunsch - weiter so !

Gefahren bin ich beide Läufe mit vorne 5 Klicks und Hinten 8 Klicks Auf. Michelin Slick der Dimension 20/61-17 Härte S8B Luftdruck immer 1,9 bar (vor jedem Lauf Luftdruck eingestellt). In diesem Setup lässt sich der MAzda wunderbar kontrollieren.

Die 8er Mischung bei den Michelin Slicks ist schon grenzwertig hart. Bei der ein oder anderen Veranstaltung wärst Du mit einer 5er Mischung noch einmal deutlich schneller. Dafür ist die 8er Mischung nicht empfindlich bei hohen Außentemperaturen und reifenmordenden Strecken, wie der Flugplatz Mainz-Finthen.

Gruß Hans


Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Frank Krahl
  • Frank Krahls Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #3346 von Frank Krahl
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hier mal ein Video vom Rennen in Walldorf


Gruß
Frank

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #3347 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Hier mal ein Video vom Rennen in Walldorf


Hallo Frank,

das schaut doch nicht schlecht aus. :)

Kann es sein, dass du die Kurve, in der du untersteuern hast, zu spitz anfährst?

Ich habe an der Stelle immer leichtes Übersteuern vom Beschleunigen. Das ist für mich die spaßigste Kurve, da sie aufmacht. B)

Gruß
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #3348 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
.
.

Hi Michael,

Du meinst bestimmt den Rechtsbogen nach der Gasse im Innenbereich.

Das ist mir auch aufgefallen.

Frank lenkt in diesen Rechtsbogen zu schnell und stark ein, sodass die Vorderräder keine Seitenführung mehr aufbauen können und provoziert damit dieses heftige Untersteuern.

Gruß Hans

.

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Andreas.Bauer
  • Andreas.Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • wulfenX
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #3349 von Andreas.Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
gebt ihm keine Tipps, sonst wird er noch schneller :lol:

Ne Spaß, Gutes Video, und das alles mit dem Serienlenkrad.
Ich würde wohl immer die Lautstärke ändern oder den Sender am Knopf wechseln :woohoo:
Ich hup ja auch ab und an bei mir (Für die Streckenposten natürlich).



Miata 1.6L 115PS *06.90 Nr. 38931 aus Hiroshima
MX5 NB *99 1.8L | ap-Fahrwerk | Motec 7x15 ET35 | Toyo R888R

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #3351 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Du meinst bestimmt den Rechtsbogen nach der Gasse im Innenbereich.


Ja genau. Lieber langsamer rein und damit schneller raus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #3356 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Du meinst bestimmt den Rechtsbogen nach der Gasse im Innenbereich.


Ja genau. Lieber langsamer rein und damit schneller raus.


Rischdisch :) :) :)

.

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #3357 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
.
.

Und hier der aktuelle Punktestand im RNP 2016 nach Bad Rappenau :

www.schwaben-motorsport.de/downloads/rnp_2016.pdf

Frank hält den zweiten Gesamtrang !

Michael fällt auf den 8. Gesamtrang zurück, da er in Bad Rappenau nicht am Start war.

Schade eigentlich Michael, denn der Caterham ist nicht gefahren.

Gruß Hans

.

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum