mx-5-slalom.de

file DMSB- und Clubslalom in Heilbronn am 18.+19.April

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
9 Jahre 2 Tage her #3135 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Im Hockenheim-Thread wurde es ja schon angesprochen.

Deshalb mache ich hier mal einen Neuen für die Veranstaltungen des MC Heilbronn an diesem Wochenende auf.

Einige Cupfahrer werden am Sonntag beim Clubslalom starten.

Bei Wolfgang und mir geht es morgen schon beim DMSB-Lauf los. Meine Gruppe startet nach der Mittagspause um 12:30 Uhr

Ein! F8-Auto wurde mit elf F10-Autos zusammen gelegt.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
9 Jahre 2 Tage her #3136 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Michael,

dann drücke ich Dir für das Rennen auf der "Nordschleife" des Slalomsports ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg !!!

Gruß Hans

P.S.:

Bitte über die Kuppen nicht mit mehr als 250 km/h fahren, da wird seit neuestem "geblitzt" ... :P

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
9 Jahre 1 Tag her #3137 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Hallo Michael,

dann drücke ich Dir für das Rennen auf der "Nordschleife" des Slalomsports ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg !!!

Gruß Hans

P.S.:

Bitte über die Kuppen nicht mit mehr als 250 km/h fahren, da wird seit neuestem "geblitzt" ... :P


Danke für die Wünsche und Tipps. :)

Es hat trotz eines Pylons für den zweiten Platz in der F10 gereicht.

Leider war eine längere Unterbrechung zwischen Trainings- und Wertungslauf. So hatte ich wegen der zu geringen Temperatur in den Reifen an einer Stelle fieses Untersteuern.
Das kann man im Video ganz gut erkennen:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
9 Jahre 1 Tag her #3138 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Michael,

das mit der Unterbrechung zwischen Deinem Training und 1. Wertungslauf, war natürlich Mist.

Ein zweiter Platz mit Pin bei einem DMSB Slalom in der F10 ist trotzdem eine hohe fahrerische Leistung !

Und das sieht man auch in Deinem schönen Inboard-Video.

Für heute wünsche ich Dir mehr Glück und viel Erfolg !!!

Gruß Hans

P.S.: Stichwort "Nordschleife" - bitte das Auto ganz lassen !

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • chrisbuschee
  • chrisbuschees Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #3139 von chrisbuschee
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo,
wollte zu Heilbronn noch einen Kommentar abgeben.
Strecke wenn man normal fährt, noch einigermaßen in Ordnung.
Wenn aber versucht sich nicht so sehr verblasen zu lassen,wirds schwierig,da diese
Strecke durch die Bodenwelle im unteren Teil der Strecke ,(nach der querstehende
Spurgasse)wurde es extrem schwierig ,auszuloten was geht.
Samstag hatte der Michel die bessere Platzierung. Glückwunsch nochmal von mir.
Die Zeiten waren schon gigantisch von dir,da konnte ich nicht mithalten.

Sonntag mit Clubsportreifen so angegangen wie samstags mit Slick,aber gleich
nach der Spurgasse festgestellt,leicht nervöses Auto.Daher kein unnötiges Risiko mehr eingegangen.Es mussten alle durch die diese querstehende Spurgasse fahren.
Ich musste nur fehlerfrei durchkommen,dann wäre mir mein 5ter Platz nach dem ersten lauf sicher.
Es wurde aber noch besser,mit dem hatte ich nicht gerechnet.
Ergebnisse unter MC- Heilbronn zu sehen.

Jetzt nehme ich erstmal eine Auszeit.Komme am Sonntag nach Speyer als Zuschauer.

PS.
Die andere Fahrwerk Einstellung u.Slickreifen Abstimmung waren samstags
nahezu perfekt. Kein zickiges Verhalten mehr, an der Hinterachse.

Gruß Wolfgang
Last edit: 8 Jahre 11 Monate her by chrisbuschee.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Andreas.Bauer
  • Andreas.Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • wulfenX
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #3141 von Andreas.Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
super Leistung von Euch allen!

Schon der Hammer wie nahe der Frank dem VW GolfR gekommen ist und die anderen PS-starken Maschinen hinter sich gelassen hat...und er startet bei uns in der Serie...ogott :woohoo:
...und beim Benni genauso, nur nem GTI geschlagen geben müssen!



aber das die smart roadster auch so schnell sind, verwundert mich echt schon wieder.



Miata 1.6L 115PS *06.90 Nr. 38931 aus Hiroshima
MX5 NB *99 1.8L | ap-Fahrwerk | Motec 7x15 ET35 | Toyo R888R

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #3142 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Und dazu der aktuelle Tabellenstand des Rhein Neckar Slalom Pokals :

www.schwaben-motorsport.de/downloads/rnp_2015.pdf

Unser Michael Zellner kämpfte sich durch die Top-Ergebnisse auf der "Nordschleife" in Heilbronn auf dem dritten Gesamtrang !!!

Das ist einfach saugeil !!!

Gut gemacht Michael - weiter so !!!

Gruß Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum