mx-5-slalom.de

file Stadtmeisterschaft in Bockenem am 28.09.2014

  • Sebastian.Fischer
  • Sebastian.Fischers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #3000 von Sebastian.Fischer
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Moin zusammen,

wie beim MX5-Cup am Samstag angekündigt, hatte ich am gestrigen Sonntag 2 Slalomveranstaltungen in Niedersachsen. Es lief hervorragend und ich konnte 2 erste Plätze einfahren. Mit 3,32s und 2,4s zum Zweit-Platzierten.

Der Veranstaltungs-Parkplatz einer Gummi verarbeitenden Firma war sehr wellig, so das das Fahrzeug sehr unruhig zu fahren war. Ich habe mehrere Dämpfer-Einstellungen probiert. Durch Beobachtungen von Eric Brée, der im Lotus ebenfalls ein Hans Bauer Fahrwerk fährt, konnte ein unterdämpftes Fahrzeug diagnostiziert werden. 2 Klicks mehr Zug- und Druckstufe führten zu einer Verbesserung von 67,51s auf sagenhafte 63,22s und der Tages-Bestzeit in meiner Klasse! An die fabelhaften Zeiten der Lotus Elise mit Slicks kam ich leider nicht ran. Das Sportgerät "Elise" geht dermaßen vorwärts, das man meinen könnte, die Fahrer müssten im Nanosekunden Entscheidungen fällen B)

99er Anni mit ca. 57.000km
Modifikationen: K-Sport Gewindefahrwerk Hans Bauer Strassen-Edition, H&R Stabi an der VA, 15" Motec Nitro Felgen in weiß, Federal 595 RSR, Kumho V70A, untere Querstrebe hinten und Gurtstrebe zur Versteifung, Hawk Street Performance Bremsbeläge, IL-Motorsport Wasserkühler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #3004 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Sebastian,

meinen Glückwunsch. Da hat sich das Training ja gelohnt. B)

Die Elisen sind harte Brocken und mit guten Piloten besetzt kaum zu schlagen...

Gruß
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum