mx-5-slalom.de

file Jetzt offiziell : KEINE FOLIEN FÜR SEITENSCHEIBEN

  • Jochen Heim
  • Jochen Heims Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #449 von Jochen Heim
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Ich habe grade mal mit Jaqueline vom ADAC telefoniert, da ja meines Wissens am Wochenende das Clubsport-Reglement zementiert wurde.

Wie ihr oben schon lesen konntet: für dieses Jahr gibt es keine Vorschrift, die Seitenscheiben mit Splitterschutzfolie zu bekleben!!

In den nächsten Tagen wird das neue CS-Reglement auf den ADAC-Seiten online gestellt.

Gruß

Jochen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Rolf.Schlindwein
  • Rolf.Schlindweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #450 von Rolf.Schlindwein
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Jochen,

Danke für die sehr interessante Info...
Eine Hürde weniger, für uns und natürlich für potenzielle Neueinsteiger.

Bleibt zu hoffen, das der "Zement" in dieser Form auch so aushärtet.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Jochen Heim
  • Jochen Heims Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #451 von Jochen Heim
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Der Zement ist hart .... nur ist der Vorhang über dem Denkmal noch nicht weggezogen und somit offiziell eröffnet :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Michael Wolf
  • Michael Wolfs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "Speedwolf"
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #452 von Michael Wolf
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das ist eine tolle Neuigkeit!!!


Aber bitte geb mir ganz schnell bescheid, wann ich das wirklich offiziell auf der Webseite und auf Facebook kommunizieren darf. Momantan ist ja noch die umstrittene Splitterschutzfolienpflicht online.

Grüße Michael

// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\

// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #453 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Das ist eine tolle Neuigkeit!!!
Aber bitte geb mir ganz schnell bescheid, wann ich das wirklich offiziell auf der Webseite und auf Facebook kommunizieren darf. Momantan ist ja noch die umstrittene Splitterschutzfolienpflicht online.
Grüße Michael


Ist offiziell.

Ich habe gerade mit Friedel telefoniert. Er sagt, seine Aussagen auf der Party bezüglich Splitterschutzfolie hätte sich nur auf die Rundstreckenthematik bezogen.

Das dies soviele Leute, inkl. Frau Wiedmann falsch verstanden haben, ist mir ein Rätsel. :huh:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Markus.Olschewski
  • Markus.Olschewskis Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • "silvermo"; "mo333"
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #457 von Markus.Olschewski
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Sehr gute Nachricht.

Ehrlich gesagt hätte mich diese Vorschrift schon sehr genervt, weil mit zusätzlichem Aufwand verbunden gewesen.

Grüße
Markus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Michael Wolf
  • Michael Wolfs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "Speedwolf"
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #460 von Michael Wolf
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Das ist eine tolle Neuigkeit!!!
Aber bitte geb mir ganz schnell bescheid, wann ich das wirklich offiziell auf der Webseite und auf Facebook kommunizieren darf. Momantan ist ja noch die umstrittene Splitterschutzfolienpflicht online.
Grüße Michael


Ist offiziell.

Ich habe gerade mit Friedel telefoniert. Er sagt, seine Aussagen auf der Party bezüglich Splitterschutzfolie hätte sich nur auf die Rundstreckenthematik bezogen.

Das dies soviele Leute, inkl. Frau Wiedmann falsch verstanden haben, ist mir ein Rätsel. :huh:



Naja... evtl. hat er es selbst "verwechselt".

// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\

// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Jochen Heim
  • Jochen Heims Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #461 von Jochen Heim
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
... oder es ist eine elegante Methode um ein sich anbahnendes Fiasko abzubiegen und keinen bloß zu stellen .... (dies beruht natürlich nur auf Vermutungen ;-) )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Michael Wolf
  • Michael Wolfs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "Speedwolf"
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #462 von Michael Wolf
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Aber klar doch *zwinker* ;-)

// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\

// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #464 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

... oder es ist eine elegante Methode um ein sich anbahnendes Fiasko abzubiegen und keinen bloß zu stellen .... (dies beruht natürlich nur auf Vermutungen ;-) )


Das mag so gewesen sein, keine Ahnung.

Da wir mit den Regelmachern noch eine Weile gut auskommen wollen, sollten wir das Ganze nun ad acta legen und froh über das Ergebnnis sein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #471 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Mir ist das Ganze schon sehr peinlich.

Ich habe auf Grund Eurer Aussagen bundesweit ein richtiges Fass aufgemacht, um für eine entsprechende Argumentation gegen diesen idiotischen Alleingang des ADAC Pfalz im Clubsport, möglichst viele kompetente Partner aus der Entscheidungs-Ebene auf unserer Seite zu haben.

Nun beruht der ganze Zirkus nur auf einem "Mißverständnis" und ich bin der Depp der Nation.

Da macht das Engagement so richtig Spass.

Gruß Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Michael Wolf
  • Michael Wolfs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "Speedwolf"
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #473 von Michael Wolf
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hans, es ist definitiv so, dass uns allen auf dem Ball die Sache als FAKT verkauft wurde.

Auch schon bei der Versammlung bei der Mize und ich zugegen waren wegen dem Reglement kam das zur Sprache.

Und es war KEINESFALLS ein Missverständnis das auf einen Einsatz auf der "Rundstrecke" bezogen war.
NACHDEM wir über die Folien im Slalomsport sprachen kam erst die Frage auf, ob wir nicht auch einmal ein Training auf einer Rundstrecke fahren wollten.
Und hier wurde dann (und da stimme ich dem Rundstreckenbezug zu) auch geantwortet, dass wir dann wenn der Beifahersitz ebenfalls besetzt wäre und wir obendrein bei einer offiziellen Veranstaltungen teilnehmen würden, auch eine Folie auf der Beifaherseite Pflicht wäre.

Es gibt da absolut kein Herausreden, von wegen "das war nur auf eventuelle Rundstreckenveranstaltungen bezogen", denn wir sprachen ja sogar darüber, dass Slalom-Gaststarter diese Folien ebenfalls (wenn auch erst beim 2ten Mal) BRAUCHEN! Und nicht genug, es kam gleich die Sammelbestellung ins Spiel, um uns die mit der Folienpflicht einhergehenden Kosten zu minimieren.


Wir danken dir und deinen Kollegen im EWO Forum sehr, da WIR WISSEN, das diese Folienpflicht schon beschlossen war und der ADAC sich nun ob der berechtigten Proteste auf ein "Missverständnis" herausredet.


DANKE Hans, denn dein Engagement war BERECHTIGT!

// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\

// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #475 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich kann mich Michael nur anschließen.

Ich habe die Worte "wohl" und "scheinbar" sehr bewusst gesetzt. Ich habe das wiedergegeben, was Friedel mir am Telefon gesagt hat.

Jedem, der den Thread im EWO-Forum verfolgt hat, sind die Ungereimtheiten bei der ganzen Sache mit Sicherheit aufgefallen.

Auch ich möchte dir, lieber Hans, für dein Engagement danken. Ich bin sicher, dass dich niemand für den Depp der Nation hält.
Last edit: 13 Jahre 2 Monate her by michael.zellner.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Markus.Olschewski
  • Markus.Olschewskis Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • "silvermo"; "mo333"
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #477 von Markus.Olschewski
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Dem Dank an Hans schliesse ich mich an.

Da ich Mize und Michael als sehr besonnene Menschen einschätze, glaube ich nicht, dass sie etwas falsch verstanden oder falsch interpretiert haben.

Ich denke eher, die Absicht mit der Folie war da, wurde aber wohl wieder adacta gelegt als abzusehen war, dass es dagegen massive Proteste geben würde.

Nur sollten die "Initiatoren" der Foliensache dann dies auch so offen eingestehen. Man kann doch auch mal eine Idee wieder über den Haufen werfen, wenn man sieht, dass das Ganze bei näherer Betrachtung nix ist. Da bricht sich doch keiner einen Zacken aus der Krone.

Gruss
Markus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden
Powered by Kunena Forum