mx-5-slalom.de

exclamation MX-5 Cup am Potzberg (6. und 7. August 2016)

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #3335 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo Leute,

am 6. und 7. August startet der MX-5 Cup wieder beim Bergslalom am Potzberg bei Altenglan.
Infos und Dokumente gibt es auf der Homepage des MSC Potzberg: potzberg-motorsport.de/17-18-adac-potzbergslalom/

Wie jedes Jahr ein Appell an die Starter: Dieses Rennen ist nicht ungefährlich. Man sollte wissen was man tut und es lieber ruhiger angehen lassen. Das gilt besonders auch für die alten Hasen!

Trotzdem ist es ein Riesenspaß einen Slalom auf einer abgesperrten Landstraße fahren zu können und die meisten Piloten sehen es als Saisonhighlight an.
Hier ein nettes Video von 2014:

Letztes Jahr wurde die Strecke etwas langsamer gestellt.

Wichtig: Das Fahrerlager liegt auf halber Strecke zwischen Start und Ziel und ist nur talseitig über die Rennstrecke zu erreichen. Die Zufahrt ist nur zwischen den einzelnen Startgruppen möglich.
(Potzbergstraße, 66885 Altenglan bzw. Mühlbach am Glan / GPS-Koordinaten: 49°32'39.47"N, 7°28'23.90"E / tinyurl.com/o2rcfd4)

EDIT: Zufahrtsinformation siehe Veranstalter-Homepage: potzberg-motorsport.de/17-18-adac-potzbergslalom/

Zuschauer sollten vor 9 Uhr am Platz sein, bevor das erste Auto startet.

Die Fahrer müssen spätestens um 8 Uhr vor Ort sein. Besser noch früher, besonders am Sonntag.
Sonst kann es mit Nennung und Abnahme knapp werden. Laut Ausschreibung sind wir an beiden Tagen um 9 Uhr als erste Startgruppe an der Reihe.
Viele Piloten reisen schon am Freitagabend an und grillen gemütlich im Fahrerlager.

Da die Veranstaltung auch in diesem Jahr an beiden Tagen für den Rhein-Neckar-Pokal zählt, erwarte ich einen hohen Andrang.

Wir fahren am Samstag zwei Läufe und am Sonntag einen Lauf ab 9 Uhr.

Da das Fahrerlager auf freiem Feld liegt, sind leider nur Dixieklos vorhanden. Ich empfehle geeignetes Schuhwerk und Hygienetücher.

Für das gemeinsames Abendessen ab ca. 19 Uhr ist wieder der „Kääser“ eingeplant: www.zum-kaeaeser.de (20km vom Platz entfernt)

Gruß
Michael
Last edit: 7 Jahre 8 Monate her by michael.zellner.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Andreas.Bauer
  • Andreas.Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • wulfenX
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #3337 von Andreas.Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo,

ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe auf gutes Wetter.
Ich bin bei einer Hochzeit in Slowenien, naja, man kann sich halt nicht teilen.



Miata 1.6L 115PS *06.90 Nr. 38931 aus Hiroshima
MX5 NB *99 1.8L | ap-Fahrwerk | Motec 7x15 ET35 | Toyo R888R

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Jörn Malchow
  • Jörn Malchows Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #3341 von Jörn Malchow
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hi
Wer Zeltet auf dem Berg ?
Wir werden am Samstag morgen anreisen und oben Zelten :P
Grüße Jörn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #3342 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Für das gemeinsames Abendessen ab ca. 19 Uhr ist wieder der „Kääser“ eingeplant: www.zum-kaeaeser.de (20km vom Platz entfernt)


Die E-Mail Rückmeldequote u.A. für das Abendessen beträgt gerade mal 40%. :(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Jörn Malchow
  • Jörn Malchows Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #3343 von Jörn Malchow
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Tschuldigung :blush:
Wir sind beide natürlich beim Abendessen dabei :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #3345 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Bislang habe ich noch keine Reservierung getätigt.
Ich werde in keinem Restaurant anrufen und fragen ob ich einen Tisch für 8 bis 20 Personen reservieren kann.

Momentan habe ich auf meiner Liste:
Mich selbst
Jürgen
Sayan
Karin
Dieter
Gabi
Jörn
Sylvia

Abgesagt haben:
Andreas
Rolf

Wer sich heute nicht mehr meldet, könnte leider leer ausgehen. Ich hoffe wir sind nicht eh schon zu spät dran.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #3353 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
So, meine kleine "Brandmail" hat Wirkung gezeigt. :angry: ;)

Die Reservierung beim Kääser steht.


Wer ist denn schon am Freitagabend am Platz? Wäre schön, wenn wie letztes Jahr ein paar Grills glühen...

Gabi und ich wären dabei.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Jörn Malchow
  • Jörn Malchows Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #3355 von Jörn Malchow
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hi
Ich hab leider spät Schicht und bin am Freitag erst um 23.00 Zuhause :(
Deshalb kommen wir erst Samstag morgen
Grüße Jörn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #3360 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Leute,

entgegen den bisherigen Informationen gibt es dieses Jahr zwei wichtige Änderungen im Ablauf des Potzberg-Slaloms. Diese Infos habe ich erst heute erhalten.

Die Zufahrt zum Fahrerlager ist Samstags und Sonntag von der Talseite (am Start) ab 7:30 Uhr NICHT mehr möglich. Danach kommt man nur noch über Föckelberg zum Fahrerlager.

Wie ihr den Durchführungsbestimmungen entnehmen könnt, gibt es die Auflage im Fahrerlager auf einer Folie zu parken.
Diese Forderung scheint es jetzt immer öfter zu geben, ich hatte das bei DMSB-Rennen auch schon. Ich habe mir eine 3x4m Gewebefolie besorgt. Aber eine (dicke) Malerplane wird es auch tun.

Siehe Veranstalter-Homepage potzberg-motorsport.de/17-18-adac-potzbergslalom/

Gruß
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Marcel B.
  • Marcel B.s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #3362 von Marcel B.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo,

Marcel M. kommt am Freitag und bringt seinen Grill mit, Beni kommt wohl etwas später und ich werde auch da sein, aber da der Florian nicht kommt, wird's wohl nicht so luxuriös wie das letzt Mal am Potzberg.

Ich freu mich schon auf diese Wochenende Gruß Marcel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #3363 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Marcel M. kommt am Freitag und bringt seinen Grill mit, Beni kommt wohl etwas später und ich werde auch da sein, aber da der Florian nicht kommt, wird's wohl nicht so luxuriös wie das letzt Mal am Potzberg.


Sehr schön, ich bringe auch einen kleinen Grill mit.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #3364 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das war mal wieder ein schönes Wochenende auf dem Potzberg.

Ich möchte mich hier nochmal bei allen Startern für das in allen Belangen diszplinierte Verhalten bedanken. :)

Gruß
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum