mx-5-slalom.de

file Potzberg-Slalom am 1. und 2.August 2015

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3167 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo Leute,

am 1. und 2. August startet der MX-5 Cup wieder beim Bergslalom am Potzberg bei Altenglan.
Infos und Dokumente gibt es auf der Homepage des MSC Potzberg: potzberg-motorsport.de

Wie jedes Jahr ein Apell an die Starter: Dieses Rennen ist nicht ungefährlich. Man sollte wissen was man tut und es lieber ruhiger angehen lassen. Das gilt besonders auch für die alten Hasen!

Trotzdem ist es ein Riesenspaß einen Slalom auf einer abgesperrten Landstraße fahren zu können und die meisten Piloten sehen es als Saisonhighlight an.
Hier ein nettes Video vom letzten Jahr:


Nach meinen Informationen soll die Strecke dieses Jahr wieder langsamer gestellt werden.

Wichtig: Das Fahrerlager liegt auf halber Strecke zwischen Start und Ziel und ist nur talseitig über die Rennstrecke zu erreichen. Die Zufahrt ist nur zwischen den einzelnen Startgruppen möglich.

Zuschauer sollten vor 9 Uhr am Platz sein, bevor das erste Auto startet.

Die Fahrer müssen spätestens um 8 Uhr vor Ort sein. Besser noch früher, besonders am Sonntag.
Sonst kann es mit Nennung und Abnahme knapp werden. Laut Ausschreibung sind wir an beiden Tagen um 9 Uhr als erste Startgruppe an der Reihe.

Da die Veranstaltung auch in diesem Jahr an beiden Tagen für den Rhein-Neckar-Pokal zählt, erwarte ich einen hohen Andrang.

Wir fahren am Samstag zwei Läufe hintereinander und am Sonntag einen Lauf.

Da das Fahrerlager auf freiem Feld liegt, sind leider nur Dixieklos vorhanden. Ich empfehle geeignetes Schuhwerk und Hygienetücher.

Für das gemeinsames Abendessen ab ca. 19 Uhr gibt es dieses Jahr zwei Optionen:
Guter Grieche: "Hellas" in Ulmet (7km entfernt)
Gutbürgerlich: "Zum Kääser" in Erzenhausen (20km entfernt)
Ich werde den Griechen einplanen, wenn er zu dem Zeitpunkt nicht wieder Betriebsferien hat. (Anfrage läuft)

Ich bitte für eine vernünftige Planung um Teilnahmemeldung bis 18.Juli.

Gruß
Michael Zellner

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Andreas.Bauer
  • Andreas.Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • wulfenX
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3168 von Andreas.Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Jawohl, melde mich an.

Fragen:
-Die meißten reisen schon Fr.Abends an, korrekt?
-Für die Zelter, wo kann man duschen? In die Glan springen?



Miata 1.6L 115PS *06.90 Nr. 38931 aus Hiroshima
MX5 NB *99 1.8L | ap-Fahrwerk | Motec 7x15 ET35 | Toyo R888R

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Marcel B.
  • Marcel B.s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3169 von Marcel B.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo,
ich geh natürlich auch an den Start.

@Andreas: Frank, Benni,(Jutta)und Ich werden wohl bei gutem Wetter am Freitag anreisen und zelten.

Da wir am Samstag zwischen dem 2. Lauf und dem Abendessen eine Menge Zeit haben, könnte man das Freibad dort besuchen, so hat man auch gleich ein Duschmöglichkeit (so war es letztes Jahr eigentlich geplant).

Gruß Marcel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • benjamin-schmidt
  • benjamin-schmidts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3170 von benjamin-schmidt
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das Schwimmbad bietet sich definitiv an.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #3188 von Wolfgang
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo,ich habe jetzt fast vor lauter Hausrenovieren vergessen das ich doch für alle MX 5 Fahrer die lieber auf einem Campingplatz übernachten wollen unser Tipp www.campingpark-ohmbachsee.de ungefähr eine halbe Stunde vom Potzberg.
Ich werde nach langem überlegen auch dabei sein. :) :cheer:
Liebe Grüße von den zwei Schwaben
Maria und Wolfgang Steinwand
Last edit: 8 Jahre 9 Monate her by Wolfgang.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Jörn Malchow
  • Jörn Malchows Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3189 von Jörn Malchow
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Wir kommen auch auf den Zeltplatz, reisen am Freitag Nachmittag an :P
Sollte man im voraus dort buchen ?

Grüße Jörn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3190 von Wolfgang
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Bisher war immer genügend Platz ,aber einmal Anrufen kann auch nicht schaden sicher ist sicher.
Wir kommen erst am Samstag.

Grüße
Wolfgang

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Stefan Lerps
  • Stefan Lerpss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Lerpse
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3192 von Stefan Lerps
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Wir (Julian und Ich) reisen auch am Freitag an. Zelten wie letztes Jahr im Fahrerlager. Ich bring auch wieder einen Grill mit.

Freuen uns schon

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • benjamin-schmidt
  • benjamin-schmidts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3193 von benjamin-schmidt
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich freue mich auch aufs Grillen am Platz.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #3200 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Für das gemeinsames Abendessen ab ca. 19 Uhr gibt es dieses Jahr zwei Optionen:
Guter Grieche: "Hellas" in Ulmet (7km entfernt)
Gutbürgerlich: "Zum Kääser" in Erzenhausen (20km entfernt)
Ich werde den Griechen einplanen, wenn er zu dem Zeitpunkt nicht wieder Betriebsferien hat.


Da der Grieche zum Potzbergslalom wieder mal in der Heimat ist, habe ich beim Kääser reserviert.
Bei schönem Wetter im Biergarten. B)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Stefan Lerps
  • Stefan Lerpss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Lerpse
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #3201 von Stefan Lerps
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Leider kann ich dir für das Abendessen am Samstag nicht verbindlich zusagen. Ich muss das von Julians "Verfassung" abhängig machen.
Wenn er abends noch fit ist und 2 personen nix ausmachen würden wir natürlich mitgehen. Glaube aber fast das er abends ko sein wird.

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Stefan Lerps
  • Stefan Lerpss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Lerpse
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #3204 von Stefan Lerps
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
So Kofferraum ist voll. Der Rest kommt morgen ins Auto.
Wie schon angekündigt hab ich wieder einen kleinen grill dabei.
Jeder der will kann dann gerne sein Grillgut auch drauf legen ... ich esse extra vorher nix :P
wir werden so zwischen 18 und 18:30 da sein.

Benni hatte letztes Jahr glaube ich so nen kleinen campingkocher dabei ... bringst du den wieder mit? Dann können wir morgens Kaffee machen

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Jörn Malchow
  • Jörn Malchows Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #3205 von Jörn Malchow
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Haben schon geladen :P
Morgen nach Feierabend gehts los , aber erst auf den Zeltplatz ;) , dann zu euch hoch .
Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #3206 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
.
.

Liebe Sportkameraden,

ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches und unfallfreies Rennwochenende am Potzberg.

Das Wetter wird genial gut und einer gemütlichen Runde am Abend im Freien steht nichts im Wege.

Gruß Hans

.

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • benjamin-schmidt
  • benjamin-schmidts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #3207 von benjamin-schmidt
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Sodele,

das Potzberg Wochenende ist leider schon zuende. Und ich denke wir haben als MX-5 Truppe insgesammt einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Außerdem gab es keine Schäden. Der "Krahl Gedächtnis-Knick" war entschärft aber trotzdem tricky zu fahren. In diesem Sinne auch Glückwunsch an Frank zu seinem 1. Sieg im Cup!

Jedenfalls hat mir das ganze Wochenende mit der gesamten Truppe wieder super gefallen.

Ich fand es auch super, dass Stefan die Gelegenheit zum Zelten genutzt hat. Gerne hätte ich am Freitag mit Dir gemeinsam ordentlich Fleisch auf den Grill geschmissen, aber das holen wir dann einfach nächstes Jahr nach.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.
Last edit: 8 Jahre 8 Monate her by benjamin-schmidt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #3209 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Dem kann ich mich nur anschließen.

Auch der Wettergott hat es gut mit uns gemeint. :)

Die Einzelergebnisse sind schon online:
www.motorsportpfalz.de/sportarten/automobilslalom/

Ich denke, die Cupwertung wird auch bald folgen.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Andreas.Bauer
  • Andreas.Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • wulfenX
Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #3211 von Andreas.Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
heyhey,
war ein tolles Wochenende, Danke für`s Grillequipment und den leckeren Nudelsalat.
Für mich ist`s auch gut geloffen, nachdem ich den Respekt vor der Strecke langsam abgelegt habe.
Am Samstag-Abend war ich so knapp am Jörn dran, und Sonntags nach dem Trainingslauf auch. Aber dann hat er nochmal gut nachgelegt ***grrrr*** :cheer:

Ich freu mich schon auf KL.

PS: Wo bleiben die professionellen Bilder? :)



Miata 1.6L 115PS *06.90 Nr. 38931 aus Hiroshima
MX5 NB *99 1.8L | ap-Fahrwerk | Motec 7x15 ET35 | Toyo R888R
Last edit: 8 Jahre 8 Monate her by Andreas.Bauer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Jörn Malchow
  • Jörn Malchows Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #3212 von Jörn Malchow
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Jep bist mir ganz schön auf die pelle gerückt ;)
Hat super Spaß gemacht :) :)
Bilder lade ich noch hoch und sende den Fahrern den link .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #3213 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Bilder lade ich noch hoch und sende den Fahrern den link .

Danke Jörn,

ich lade hier mal eine kleine Auswahl rein.










Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #3214 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #3215 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #3216 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #3217 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • benjamin-schmidt
  • benjamin-schmidts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #3218 von benjamin-schmidt
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Top Bilder! Ein Dank an den Fotograf und Uploader.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Jürgen Kutsch
  • Jürgen Kutschs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #3227 von Jürgen Kutsch
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Von mir auch einen Dank an die Fotografin/ den Fotograf für die gelungenen Bilder von einem schönen Rennwochenende

Gruß Jürgen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden
Powered by Kunena Forum