mx-5-slalom.de

file Voraussetzung: ADAC-Mitgliedschaft

  • Tim H.
  • Tim H.s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1673 von Tim H.
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hi auch,

gestern habe ich eine E-Mail erhalten in der stand, dass ab diesem Jahr eine Mitgliedschaft beim ADAC erforderlich ist, um im Cup mitfahren zu dürfen.

Ich empfinde das schon als Erpressung von denen! Ich wollte noch nie in den ADAC, das hat keine Vorteile für mich. Nun muss ich, wenn ich mitmachen möchte? Das regt mich grade richtig auf! Helm ist gekauft, Lizenz ist besorgt, Anmeldung fürn Cup ist bezahlt und jetzt kommen die mir so ... :angry:

Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zu überholen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Michael Wolf
  • Michael Wolfs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "Speedwolf"
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1674 von Michael Wolf
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das ist mir neu.

Ich war zwar immer im ADAC und habe die Nummer mit angegeben, aber dass es ein MUSS ist finde ich auch nicht ok.

// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\

// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Jochen Heim
  • Jochen Heims Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1675 von Jochen Heim
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das ist ja eine "Riesenschweinerei" und hoffentlich keine Absicht der Reglementsersteller.
Jetzt steht es im Reglement so drin:

Der Mazda MX5-Cup 2011 wird für ADAC Mitglieder in 2 Klassen ausgeschrieben

Der rot markierte Text war zumindest im Jahre 2010 nicht drin gestanden. Für 2011 hab ich keine Ausschreibung.

Wenn es Absicht war, finde ich die Kommunikation der Änderung weit unter der Gürtellinie. Aber ein Anruf bei Jaqueline kann alles in kurzer Zeit klären. Zumindest in der Grundausschreibung - in der ja auch die Klassen 8 und 9 aufgeführt sind - steht da nichts drüber drin.
Eine gute Voraussetzung um dagegen erfolgreich Einspruch einzulegen, wenn es denn wirklich wahr werden würde.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Tim H.
  • Tim H.s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1676 von Tim H.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hier mal die E-Mail, die ich bekommen habe:


Sehr geehrter Herr Hepe,

vielen Dank für Ihre Einschreibung zum Mazda MX 5 Cup 2012.

Bitte beachten Sie, dass seit 2012 für die Teilnahme eine gültige ADAC Mitgliedschaft vorhanden sein muss, da es sich hier um eine Serie handelt, die vom ADAC ausgeschrieben wird.

Leider konnten wir bei Ihnen keine persönliche ADAC Mitgliedschaft feststellen.

Wir würden uns freuen wenn Sie sich für eine ADAC Mitgliedschaft entscheiden würden und senden Ihnen anbei einige Informationen hierüber.



Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen

Jacqueline Wiedmann

Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zu überholen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Tim H.
  • Tim H.s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #1677 von Tim H.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
.. ist ganz schon unverträglich mit potenziellen Mitstreitern, die Interesse am Cup hätten. Ehrlich gesagt manifestiert sich gerade in mir der Gedanke, dass ich unter diesen Voraussetzungen dem Cup nicht beitreten werde. Ich werde dann höchsten als permamenter Gaststarter mitfahren. Die Punkte kann ich auch ohne ADAC zählen. :dry:

Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zu überholen.
Last edit: 12 Jahre 1 Monat her by Tim H..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #1678 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

.. ist ganz schon unverträglich mit potenziellen Mitstreitern, die Interesse am Cup hätten.

Da gebe ich dir völlig recht.

Zur Aufklärung:
Ich habe im November an der Veranstalter-Sitzung des ADAC Pfalz teilgenommen und dort kam dieses Thema auch zur Sprache. Ich habe wegen der Pflichtmitgliedschaft nachgefragt und es ist bei mir der Eindruck entstanden, dass dies in den Jahren zuvor schon so war.

Mir war das nicht bewusst, da ich schon ewig im ADAC bin und mir keine Gedanken darüber machte. Also habe ich dies nicht als Reglementänderung kommuniziert.

Hans sollte das bestätigen können, denn er war auch auf dieser Sitzung.

Allerdings habe ich relativ schnell unsere FAQ überarbeitet und es korrekt beschrieben.


Wie man den ADAC Pfalz diesbezüglich zu einer anderen Haltung zu bewegen soll? Ein schwieriges Thema...

Gruß
Michael
Last edit: 12 Jahre 1 Monat her by michael.zellner.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Jochen Heim
  • Jochen Heims Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1679 von Jochen Heim
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Solche Denkfehler können im Eifer des Gefechtes immer mal passieren und damit wohl keine "heimliche Machenschaft" des ADAC.

Schade nur, dass es wirklich oftmals kontraproduktiv auf die potentiellen Teilnehmer wirkt. Ich bin zwar auch im ADAC aber nur wegen den vielen langen MX5-Touren die ich immer im Ausland mache und da ist ihre Leistung im Schadensfall oder bei der Pannenhilfe unerreicht (und da hab ich schon viel erlebt).

Auf der anderen Seite sollte man vielleicht kommunizieren, dass die knapp 45€ für ne Mitgliedschaft jetzt nicht soooo teuer sind wenn man sieht was ne Cup-Saison sonst noch an Nebenkosten erzeugt.
Dafür wurde ja die Einschreibegebühr anders gestaltet - da ist der ADAC ja auch kulant gewesen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Markus.Olschewski
  • Markus.Olschewskis Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • "silvermo"; "mo333"
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1681 von Markus.Olschewski
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Zusammen,

cih muss zu meiner Schande gestehen, dies ist mir bereits Anfang Feb. in der Email von Jacqueline bereits aufgefallen und ich hatte sie diebzgl. auch angemailt. Antwort war:

"Hallo Markus,

ja das hatten wir bisher so nicht drin. Aber da es sich hier um eine ADAC-Serie handelt sollten die eingeschriebenen Teilnehmer auch eine ADAC Mitgliedschaft besitzen. Dies ist auch bei allen anderen Serien Pflicht.



Viele Grüße

Jacqueline "

Da ich ADAC Mitglied bin, habe ich dies aber auch wieder abgehakt ohne diese Info hier zu posten.
Ich erinnere mich dunkel daran, das ich dies zwar tun wollte aber irgendwie war's dann wieder weg. Mea culpa.

Allerdings sehe ich das im Grunde wie Jochen. Wenn man die geänderte Einschreibegebühr berücksichtigt, dann ist der Mehrpreis bei 15,- € wenn ich richtig gerechnet habe (gleiche Anzahl Starts vorausgesetzt)

Gruss
Markus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1682 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Der Mazda MX-5 Slalom Cup wird seit vielen Jahren vom ADAC Pfalz ausgeschrieben und organisiert.

Der ADAC Pfalz hat diese in Deutschland wohl einmalige Serie geschaffen und durch sein unermüdliches Engagement erst ermöglicht.

So gibt es keine Slalomserie in ganz Deutschland, in der man mit offenen Verdeck fahren darf !!!

Auch ich bin seit ich aktiv Motorsport betreibe ADAC Mitglied, weil der geringe Mitgliedsbeitrag durch die Vorteile um ein mehrfaches aufgehoben wird.

Angefangen über die Lizenzgebühren bis hin zu den Punktegeldern und und und...

Darüber hinaus hat der ADAC auch noch viele andere Vorteile, wenn man mal ein Problemchen mit seinem Auto hat.

Fragt mal unseren Cup-Kollegen Michael Pohl, der kann euch einiges Positives dazu erzählen.

Dass es nun in 2012 zu dieser Änderung in der Ausschreibung gekommen ist, habe ich schlicht und ergreifend nicht registriert.

Da geht es mir wie Michael Zellner.

Meine persönliche Meinung dazu :

Wenn der ADAC Pfalz so eine fantastische und einmalige Rennserie organisiert und sich im Vorfeld um all die tausend Regularien kümmert, sodass wir am Wochenende unseren Spass haben können, kann man es den Machern nicht verübeln, für eine Einschreibung in den MX-5 Slalom Cup eine ADAC Club-Mitgliedschaft vorauszusetzen.

Unabhängig davon kann ja jeder MX-5 Fahrer die Rennen aus Spass an der Sache mitfahren, ohne sich einschreiben zu müssen.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Tim H.
  • Tim H.s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1684 von Tim H.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hm, ich fühlte mich echt vor den Kopf gestoßen, aber sogesehen hast Du natürlich recht. Ich werde mal in mich gehen und versuchen meinen momentanen Ärger durch Dank über diesen Cup zu ersetzen. *anstreng*

Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zu überholen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1685 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Hm, ich fühlte mich echt vor den Kopf gestoßen, aber sogesehen hast Du natürlich recht. Ich werde mal in mich gehen und versuchen meinen momentanen Ärger durch Dank über diesen Cup zu ersetzen. *anstreng*




Nach dem ersten Rennwochenende müssen wir Dir eh das Grinsen aus dem Gesicht operieren und Du zählst nur noch die Tage bis zum nächsten Event... ;)

Liebe Grüße über den Rhein

Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1686 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Nach dem ersten Rennwochenende müssen wir Dir eh das Grinsen aus dem Gesicht operieren und Du zählst nur noch die Tage bis zum nächsten Event... ;)

Vielen Dank für deine treffenden Worte, Hans.
Ich habe das gleich mal "geguttenbergt". :)

Es beruhigt mich ein wenig, dass ich die ganze Sache nicht alleine übersehen habe. Deine Rentnerfahrwerke färben wohl schon auf die Piloten ab... :whistle:

Ich kann den ADAC auch gut verstehen. Die Geldmittel für die Organisation der Serie, die von den Mitgliedern stammen, sollen nur diesen auch wieder zugute kommen. Mit den günstigen 20,- Euro Einschreibegebühr ist es bestimmt nicht getan.
Rennsiege und Pokale kann man auch als Nichtmitglied abstauben, der Fahrspaß ist der selbe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #1687 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW


Es beruhigt mich ein wenig, dass ich die ganze Sache nicht alleine übersehen habe. Deine Rentnerfahrwerke färben wohl schon auf die Piloten ab... :whistle:



Wer sind denn Sie :silly:

Kennen wir uns :woohoo:

Duckundganzschnellweg........................................... :whistle:

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Last edit: 12 Jahre 1 Monat her by Hans Bauer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Tim H.
  • Tim H.s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1725 von Tim H.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
So, ich bin jetzt ADAC-Mitglied. Und wehe das mit dem Grinsen stimmt nicht! *g*

Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zu überholen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Michael Wolf
  • Michael Wolfs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "Speedwolf"
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1727 von Michael Wolf
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Gute Entscheidung! ;-)

// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\

// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1728 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

So, ich bin jetzt ADAC-Mitglied. Und wehe das mit dem Grinsen stimmt nicht! *g*

Sehr gut. Hast du dem ADAC Pfalz gegenüber auch ein paar versöhnliche Worte gefunden? Ich glaube dort war man über deinen Gefühlsausbruch bestimmt nicht begeistert. :unsure:

Hast du meine Email wegen des Trainings erhalten?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Tim H.
  • Tim H.s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #1731 von Tim H.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Sehr gut. Hast du dem ADAC Pfalz gegenüber auch ein paar versöhnliche Worte gefunden? Ich glaube dort war man über deinen Gefühlsausbruch bestimmt nicht begeistert. :unsure:

Hast du meine Email wegen des Trainings erhalten?


Ich habe mein bestes gegeben. *g*

[...] Hallo Frau Wiedmann,

Sie hatten recht. Die Schuld, dass ich von der Mitgliedschaft nichts wusste, lag nicht bei Ihnen. Man hat positiv auf mich eingeredet und letzendlich sehe ich es so, dass wir Ihnen ja dankbar sein können, dass Sie bzw. der ADAC die Organisierung dieses Cups macht bzw. und ihn ermöglicht.
Alles in allem: meine Mitgliednummer lautet 3892xxxxx

Gruß, Tim H[...]


Die E-Mail wegen des Trainings habe ich nicht bekommen. Ob das Absicht ist? *ggg*

Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zu überholen.
Last edit: 12 Jahre 1 Monat her by Tim H..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1733 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Ich habe mein bestes gegeben. *g*

Brav B)

Die E-Mail wegen des Trainings habe ich nicht bekommen. Ob das Absicht ist? *ggg*


Nein, die Email kam von mir: Sonntag, 01.04.2012 um 12:22 Uhr. Schau mal deinen Spam-Ordner durch.

Schicke am besten eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

So kann ich deine Adresse prüfen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Tim H.
  • Tim H.s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1734 von Tim H.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ach von Dir kam sie... ich dachte vom ADAC.

Hast recht, war im Spam-Ordner. *entspam*


Wenn mein Auto nichts dagegen hat, bin ich dabei! :)

Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zu überholen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1735 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Ach von Dir kam sie... ich dachte vom ADAC.
Hast recht, war im Spam-Ordner. *entspam*
Wenn mein Auto nichts dagegen hat, bin ich dabei! :)

:)

Da ich für die reinen Mazda-Trainings die die Werbung mache (Newsletter,Foren,Facebook), erstelle ich eine Voranmeldungsliste und kommuniziere sie mit den veranstaltenden Vereinen.
Die Fahrer erhalten von mir die Nennformulare und melden sich direkt beim Veranstalter an.

Und manchmal erhalte ich dann vom Veranstalter auch eine Rückmeldung, wessen Nennung und Geld eingegangen ist... :whistle:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Tim H.
  • Tim H.s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #1741 von Tim H.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Danke für die Info! Ich habe die Datei bei mir aufm Desktop ... wird morgen abend alles erledigt. :)

Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zu überholen.
Last edit: 12 Jahre 1 Monat her by Tim H..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden
Powered by Kunena Forum